Ausflugsschiff "Oceana"
Foto von AdrianLack auf Pixabay
In der Zeit vom 24. Oktober 2025 bis zum 05. Dezember 2025 werden im Erdgeschoss des Elsflether Rathauses Bilder von Frau Ute Jacobs aus Elsfleth ausgestellt.
Die gebürtige Erfurterin malt und zeichnet bereits seit ihrer Kindheit mit großer Leidenschaft. Ihre besondere Vorliebe gilt schon immer dem menschlichen Gesicht – besonders fasziniert ist sie von den Augen eines Menschen. Ihr großes Vorbild ist Rembrandt mit seinem Werk „Der Mann mit dem goldenen Helm“.
Der künstlerische Schwerpunkt von Frau Ute Jacobs wurde zunehmend das Porträt. So wurden Menschen aus ihrem Umfeld zu ihren Modellen, ob live vor Ort, aus der Erinnerung oder auch nach Fotografien.
Bereits seit über 30 Jahren stellt sie ihre Werke in den Stilrichtungen: Malerei, Zeichnungen, Druckgrafik, Collagen und Mischtechnik im Landkreis Wesermarsch und Oldenburg erfolgreich aus.
Die Ausstellung ist vom 24. Oktober 2025 bis zum 05. Dezember 2025 im Elsflether Rathaus zu den üblichen Öffnungszeiten zu sehen.
Montag bis Freitag 08.00 Uhr – 12.30 Uhr
Dienstag 14.30 Uhr – 16.30 Uhr
Donnerstag 14.30 Uhr – 17.30 Uhr