oceana-g17ff94acf_1920

Ausflugsschiff "Oceana"
Foto von AdrianLack auf Pixabay

20200829_Gellen_Heidebluete_Makro

Heideblüte in den Gellener Torfmöörten
Fotograf: Stephan Siemon

20200829_Gellen_Heidebluete_Makro

"Lissi" auf hoher See

previous arrow
next arrow

Informationen zur Corona-Pandemie

Die Corona-Pandemie hat ihren Schrecken verloren. Große Teile der Bevölkerung haben durch Impfung oder Infektion eine Immunität erworben. Das Virus existiert nach wie vor, aber mögliche Infektionen haben größtenteils keine schweren gesundheitlichen Auswirkungen mehr.

Die Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln und die Isolationspflicht bei Infektion wurde abgeschafft. Weiterhin sollte jeder Bürger und jede Bürgerin im eigenen Interesse Abstand halten und die Hände desinfizieren.

Zu den Regelungen: Die Niedersächsische Absonderungsverordnung ist mit Ablauf des 31. Januar 2023 nicht verlängert worden. Sie sah u.a. bei einer Infektion die fünftägige Selbstisolation vor, die damit entfällt. Zum 01. März 2023 hat das Land Niedersachsen durch Verordnung auch die Niedersächsische Coronaverordnung aufgehoben. Aufhebung der Nds. CoronaVO zum 01.03.2023